Skip to main content

Tiergesichter junge Familien 2019

Am Samstagnachmittag trafen sich die jungen Familien des Gartenbauvereins Eggenfelden, um wieder gemeinsam zu basteln. Dieses Mal wurden Zaungucker angefertigt. Bei herrlichem Sonnenwetter machte es allen riesig Spaß Dekorationen für den Garten zu erstellen. Zuerst bekam jedes Kind einen Metallreifen, in dem innen ein kleinerer Reifen mit Fäden befestigt wurde. Dann konnte jeder seiner Phantasie freien Lauf lassen und mit bunten Schnüren, die lustigsten Tiergesichter erstellen. Diese wurden anschließend mit farbenfrohen Lederflecken, Knöpfen und Reisig verziert. Zum Schluss befestigte jeder sein Gesicht auf einem Stock, um es dann Zuhause über den Zaun schauen zu lassen. Die Teilnehmer freuten sich sehr über ihre Kunstwerke und den kurzweiligen Nachmittag im idyllischen Klostergarten.

  • Aufrufe: 140